Die große Sommerproduktion!


Am 6. Januar 2024 fand unser Dreikönigstreffen statt - viele Interessierte kamen. Bis Ende Januar können sich noch interessierte Schauspieler für diesen Theatersommer unter info@naturtheater-hayingen.de melden!
Danach sind alle Sprechrollen besetzt! Nur Statisten können dann noch vereinzelt aufgenommen werden.
Erste Leseprobe ist am 03. März 2024 um 15:00 Uhr - szenische Proben starten ab April freitagabends ab 19:00 Uhr, Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr und Sonntagnachmittag ab 13:00 Uhr. Ein genauer Probenplan wer wann dran ist wird ein paar Wochen im Voraus erstellt. Vereinzelt ist es möglich als Mitwirkender Sperrtermine anzugeben.


Wie sieht die Zeit bis zur Premiere aus?

Man trifft sich an den Wochenenden zum Proben. Oft ist es sehr gemütlich einige Stunden zusammen zu verbringen, man grillt zusammen und die Kinder spielen in den Pausen. 

Während die eine Gruppe probt, werkelt die andere an den Requisiten oder an der Bühne oder probiert schon mal Kostüme an. Es werden auch immer Kostüme mit der Nähmaschine abgeändert oder Teile neu genäht! Auch Menschen mit technischem Interesse kommen auf ihre Kosten und können sich bei der Theatertechnik einbringen (Tontechnik, Licht...) Zwar arbeiten wir hier seit Jahren mit Vöhringer Veranstaltungstechnik zusammen, aber es ist immer gut ein paar Sachen auch vor Ort selber machen zu können und instand zu halten!

Bei manchen Familien wollen gar nicht alle auf der Bühne Theater spielen, aber verbringen gerne die Zeit zusammen im Theater. Hier ist es ideal, dass wir eben auch hinter der Bühne viele Aufgaben haben, wo man sich einbringen kann:

- An der Theaterkasse die Tickets rausgeben und kassieren.

- In der "Theaterkantine" Getränke und Essen verkaufen.

- Programmheftle verkaufen.

- Flyer verteilen, Plakate vor der Saison auf- und danach wieder abhängen.

- Irgendwas zusammenschrauben, anmalen, einpflanzen und herrichten für die Saison.

- Etwas reparieren, aufräumen oder putzen, damit sich Mitwirkende und Besucher im Theater wohl fühlen.

Wir freuen uns hier sehr über Hilfe, auch Einzelpersonen, die einfach ein bissle was beitragen wollen, sind sehr willkommen!


Wer gerne mitspielen möchte, aber denkt er kann nicht an allen Terminen da sein, kann sich trotzdem melden, denn manchmal gibt es die Möglichkeit für Doppelbesetzungen! Dann teilt man sich mit jemand anderem die Rolle und jeder darf mal spielen und kann mal in Urlaub fahren.

 

Wie kommt man in Kontakt?

info@naturtheater-hayingen.de, 07386/286 oder ab April am Freitagabend oder Samstagnachmittag oder Sonntagnachmittag mal vorbeispazieren im Tiefental!